PERSÖNLICHES


Ich wurde 1958 geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder und zwei Hunde.
Nach Abitur, langjährigen Auslandsaufenthalten und einem Sprachstudium an der Uni Mainz in Germersheim war ich bis 1996 bei RWE als Übersetzerin und Dolmetscherin tätig.

Aufgrund persönlicher Erfahrungen wandte ich mich ab 1993 der Naturheilkunde zu und machte eine Heilpraktikerausbildung, die ich im Februar 2000 mit der Heilpraktikerprüfung abschloss.

Von 2000 bis 2002 absolvierte ich eine dreijährige Zusatzausbildung in klassischer Homöopathie an der Rhein-Ruhr-Akademie für Homöopathik und Miasmatik in Witten-Herbede. Daneben arbeitete ich drei Monate als Praktikantin in einer Naturheilpraxis mit den Schwerpunkten Neuraltherapie, Ozontherapie, Akupunktur, Injektionstherapie sowie sechs Monate in einer Praxis für Klassische Homöopathie in Bochum. Zusätzlich machte ich eine einjährige Ausbildung in Ernährungstherapie und eine Ausbildung in Wirbelsäulentherapie nach Dorn & Breuß.

IMG_6161-x



Seit dem 15. April 2002 bin ich in eigener Praxis tätig.

Seither nehme ich regelmäßig an Fortbildungen in Methodik und Praxis teil, z.B. Chronische Krankheiten, Hauterkrankungen, Hyperaktivität, Krankheiten bei Kindern, Schwere Pathologien, Geriatrie – Supervision in der Kinder- und Erwachsenenheilkunde.





Detail8